textrahmen-verlag-wien

TEXT/RAHMEN-Herbstprogramm 2017, Teil IV

/, Lukas Pellmann, News/TEXT/RAHMEN-Herbstprogramm 2017, Teil IV

Lukas Pellmanns interaktiver Kriminalroman »Ehrenrunde« ist ab 8.12.2017 im Buchhandel und auf textrahmen.at/shop erhältlich.

Lukas Pellmann – Ehrenrunde: Als ein aus dem Schlaf gerissener Nachbar am Morgen des 11. Oktober 2017 auf seinen Balkon im achten Stock des Gemeindebaus im 2. Wiener Gemeindebezirk tritt, wirkt alles wie sonst auch. Die Stände des Vorgartenmarkts dämmern noch vor sich hin, auch in der angrenzenden Schule tut sich noch nicht viel.

Lediglich Schulwart Peter Lobes fährt mit seinem laut knatternden Rasenmähertraktor über den Schulsportplatz. Doch bei genauerem Hinsehen wird dem Augenzeugen klar: Nicht Lobes steuert den Traktor, sondern ein Jugendlicher. Und dieser lässt den Traktor eine Runde nach der anderen über den leblosen Körper des Schulwarts drehen.

In Vera Rosens und Moritz Ritters viertem Fall »Ehrenrunde« ist der vermeintliche Mörder schnell gefasst. Doch welches Motiv trieb den in einer Pflegefamilie lebenden Schüler Hans »Tala« Gestieticz an? Räumte er Peter Lobes, den Favoriten auf den Titel der anstehenden Schulwart-Stadtmeisterschaft, für einen neidischen Konkurrenten aus dem Weg? Und welche Rolle spielt die »rote Lola«, die in die Jahre gekommene Grande Dame des Vorgartenmarkts?

Für Rosen und Ritter beginnen schwierige Ermittlungen, die dem frischgebackenen Vater Moritz Ritter zusätzlich wertvolle Stunden Schlaf kosten werden …

Buchpräsentation: 7. Dezember 2017, 19:00 Uhr, in der Buchhandlung im Stuwerviertel (Stuwerstraße 42, 1020 Wien)

#Ehrenrunde #Kriminalroman #Wien #Buch #Instamord #MordImZweiten #HängendeSpitze

2017-10-08T20:56:18+00:00 01. 09. 2017|Autorinnen, Lukas Pellmann, News|